Website Ranking Wien Niederösterreich

Sie wollen besser gefunden werden?

Suchmaschinen-Optimierung (SEO) hilft Ihre Homepage so zu positionieren, dass sie genau dann gefunden wird, wenn potentielle Kunden Ihre Produkte oder Dienstleistungen suchen.

Alle von mir erstellten Homepages sind basis-optimiert für Suchmaschinen (onpage) und können dadurch bereits für viele Begriffe gefunden werden. Mit meinem individuell für Sie optimierten Starterpaket kommen Sie noch weiter nach vorne bei den Suchergebnissen.

Ein wichtiger Zusatznutzen eines guten Rankings bei den Suchergebnissen:

Wer bei den Suchergebnissen weiter vorne liegt, bekommt nicht nur mehr Kontakte, sondern wird auch als kompetenter wahrgenommen!

Sichtbare Erfolge innerhalb von 6 Wochen

Um auf die Seite 1 der Suchergebnisse bei Google zu gelangen und Website-Besucher anzusprechen sind mehrere Maßnahmen erforderlich:

Zuerst finde ich für Ihr Business heraus, was überhaupt gesucht wird (Keyword-Analyse). Dann stelle ich sicher, dass Google Ihre Website als hilfreichen Vorschlag für die Suchenden einschätzt (mit Maßnahmen für Google Optimierung auf Ihrer Website und Linkaufbau). Eine Auswertung zeigt Ihnen, wie erfolgreich die Suchmaschinen Optimierung war und wo noch zusätzliche Arbeit notwendig ist, um Seite 1-Positionen für Ihre wichtigsten Suchbegriffe zu erreichen.

Im Folgenden finden Sie Details zu den Maßnahmen für Google-Optimierung. Oder Sie überspringen diesen Teil und kommen gleich zum Angebot für Google Optimierung:

 Analyse der Suchbegriffe / Google Keyword-Analyse

Die Analyse der Suchbegriffe zeigt Ihnen, welche Begriffe häufig oder weniger häufig gesucht sind und bei welchen Begriffen die Konkurrenz groß ist. Darauf aufbauend legen wir gemeinsam Ziele für die Suchmaschinenoptimierung fest.

Das ist die Basis, um mit den für Sie wichtigsten Suchbegriffen auf die erste Seite zu kommen!

 Domain-Beratung

Die Domain Ihrer Homepage (www.meine-homepage.at, also wie Ihre Homepage „heißt“) ist ganz wesentlich für eine gute Plazierung bei Google. Wenn Sie noch keine Domain haben, schlage ich Ihnen auf Basis der Keyword-Analyse und Ihres Firmennamens eine passende Domains vor.

Mit der richtigen Domain erkennen Suchmaschinen (und natürlich auch Ihre potentiellen KundInnen) in Zukunft sofort, welche Leistung Sie anbieten.

 Optimierung von Texten und Inhalten “onpage”

Das Ergebnis der Keywort-Analyse fließt auch in die Optimierung direkt auf Ihrer Homepage ein. Dazu gehören SEO freundliche Texte und die richtige Bezeichnung von URLs und Titeln. Aber auch Änderungen, die nur für Suchmaschinen sichtbar sind, wie die richtigen Dateinamen und verbesserte Geschwindigkeit Ihrer Website. Je besser die für Sie wichtigen Suchbegriffe auf Ihrer Homepage verankert sind, umso besser wird Google sie in den Suchergebnissen reihen.

Alle Anpassungen werden selbstverständlich nur im Einklang mit Design und Usability durchgeführt!

Linkaufbau / Off-page Suchmaschinen-Optimierung

Hochwertige Links, die auf Ihre Homepage verweisen, verbessern das Ranking Ihrer Webseite bei Suchmaschinen wesentlich. Die Links werden von mir ausschließlich manuell in Verzeichnisse und Branchenbücher eingetragen, die zu Ihrem Business passen. Das ist für Sie gleichzeitig eine externe Werbung und ein Bonus bei Google.

Durch den Linkaufbau wird sich das Ranking bei Google weiter verbessern!

Google My Business / Google Maps

Google My Business (früher: Google Places) verhilft Ihrer Firma nicht nur zu einem Fähnchen bei Google Maps, sondern liefert Ihren Kunden auch wichtige Kontaktinformationen und Öffnungszeiten. Wenn der Eintrag optimiert ist, verhilft er Ihnen nicht nur zu einem besseren sondern auch zu einem optisch ansprechenderen Ranking bei Suchergebnissen.

Erleichtern Sie Ihren Kunden die Kontaktaufnahme!

SSL für mehr Sicherheit

Das SSL Zertifikat macht nicht nur die Kommunikation von und zu Ihrer Website sicher, sondern ist auch ein Ranking Faktor für Google. Wenn Ihr Provider SSL unterstützt, sorge ich für die Umstellung auf Ihrer Website – von der richtigen Konfigurationen über die Umstellung der internen Links bis zur Umleitung der externen Links. Auch wenn das kryptisch klingt: es hilft Ihrer Website, bei den Suchergebnissen weiter vorne zu landen. Und gleichzeitig erfüllt es seinen eigentlichen Zweck:

Schutz für Ihre Daten und die Daten Ihrer Kunden und Interessenten!

Ihr Nutzen

  • Sichtbare Erfolge bei der Google-Suche
  • erfahren, wonach Ihre Kunden wirklich suchen
  • mehr Kundenkontakte
  • bessere Sichtbarkeit Ihres Business
  • geringere Ausgaben für Google AdWords

Google AdWords

Mit Google AdWords wird Ihre Anzeige sofort auf der 1. Seite der Suchergebnisse angezeigt. Sie zahlen nur dann, wenn die Anzeige auch geklickt wird. Auch mit kleinem Budget können Sie so zusätzlichen Traffic (mehr BesucherInnen) auf Ihre Webseite bekommen. Ich optimiere Ihre Google AdWords Kampagne und passe sie laufend an Ihre Bedürfnisse an. Wenn sie nur zielgruppen-orientiert erscheint und die Landing-page für die Keywörter angepasst ist, kann die Kosten Einsparung beträchtlich sein.

Mehr Effekt bei geringeren Kosten!

Reporting der Resultate der Google Optimierung

Im Rahmen der Analyse vereinbaren wir gemeinsam, welche Resultate mit der Google Optimierung erzielt werden sollen. Das können Seite 1 – Platzierungen für bestimmte Keywörter sein oder bestimmte Aktivitäten auf Ihrer Webseite sein.
Zu den festgelegten Parametern erhalten Sie natürlich auch ein Reporting (Google Ranking, Besucherzahlen,  …).

So können Sie überprüfen, was die Google Optimierung gebracht hat und wo weitere Chancen auf die 1. Seite bei den Suchergebnissen liegen!

Betreuung Google AdWords Kampagne