google my business

Google My Business ist eine neue Plattform von Google, die Suche,  Google Places und Google+ stärker verknüpft. Die einzelnen Produkte gab es schon bisher, wurden aber oft nur einmal angelegt und nicht weiter gepflegt. Durch die einheitliche Plattform soll es vor allem KMUs leichter gemacht werden, Ihre Daten aktuell zu halten. google my business funktionen

Die neue Plattform bietet auch zahlreiche Vorteile:

In Google+ können Angebote oder Neuigkeiten gepostet werden und werden durch die Verknüpfung mit Google Places dann angezeigt, wenn potentielle KundInnen lokal über Google Maps suchen. Bewertungen (wie schon von Google Places bekannt) und Likes sollen stärker in den Vordergrund kommen.

Statistiken über den eigenen Webauftritt sind jetzt leichter zugänglich und beinhalten interessante Daten wie Besucherzahlen und Youtube Abonnenten.

Auch als App:

Google My Business gibt es auch als App für Android und iOS.